TA Aleya

geb. 2012;  Kordelas x Altea

Wie Aleya zu uns gefunden hat, ist eine lange Geschichte:

Alles begann damit, dass Leona vor 6 Jahren Toskhara Arabians besuchte und ein Fohlen sah, das gerade seine Mutter verloren hatte. Und was für eine Mutterstute das gewesen war: Altea, die letzte Tochter von Eukalyptus, aus der Algora aus der Algeria, eine legendäre Mutterlinie in Polen. Ein absoluter Schatz, aus Polen importiert, in Janow blieben 2 ihrer Vollbrüder als Deckhengste zurück (Aslan und Alwaro).

Altea war nach Komplikationen bei der Geburt gestorben und hatte ein wunderschönes Stutfohlen von Kordelas zurückgelassen: TA Aleya!

Leona war vollkommen verzückt! Zum Glück konnte schnell eine Ammenstute gefunden werden und Aleya wuchs in der Herde in Texas auf. Jedes Mal, wenn Leona wieder mit dem Züchter Dick Reed sprach, fragte sie, wie es denn Aleya gehe, sie ging ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und dann, 6 Jahre später, steht sie plötzlich zum Verkauf. In einem Moment, in dem wir uns selbst in den USA befinden, keinen Moment zögern und Aleya besuchen fahren. Wir sind nicht enttäuscht, sie hat sich zu einer wunderschönen, harmonischen Stute ausgewachsen, die das Herz höher schlagen lässt.

 

Kordelas ist ein ganz besonderer Hengst, seine Fohlen sind allesamt schön, kräftig und vor allem mit einen besonders lieben Charakter gesegnet!

Wir sind überglücklich Aleya in unserem Gestüt willkommen zu heißen. Sie wird nun in den nächsten Jahren auf Turnieren vorgestellt werden und dann unsere Zuchtstutenherde bereichern.

Abstammung: