Sonar SeGanges

geb. 2009  Ganges x Sonora v. Metropolis NA

 

 

 

Sonar ist ein ganz besonderes Pferd für uns!

In seine Mutter Sonora haben wir uns auf dem polnischen Staatsgestüt Janow Podlaski verliebt, sie war tragend von Ganges als wir sie kauften, einem Hengst, der uns schon lange Zeit wegen seiner Athletik imponiert hatte!

Sonora brachte eine Hengstfohlen zur Welt und wir waren überglücklich. Doch das Glück hielt nur kurze Zeit an, Sonar entwickelte Fohlenlähme und wurde sofort in die Klinik gebracht. Dort stellte man uns vor die Entscheidung: Entweder versuchen, die Gelenke zu spülen oder gleich einschläfern. Die Entscheidung war klar, wir wollten alles probieren, auch wenn es keine Sicherheit gab, dass er, selbst wenn er überleben sollte, jemals ein Sportpferd werden würde. Aber Sonar ist ein Kämpfer!

 

Er überlebte nicht nur, er wurde eines der besten Pferde, das bisher auf unserem Hof geboren wurde!

Dieser Hengst mit seinem goldenen Fell hat die Athletik, die Bewegungen und den Ausdruck von seinem Vater geerbt.

Sein Sliding Stop kann durchaus mit dem eines Quarter Horses mithalten. Er hat große, ausdrucksstarke Augen und ein sehr liebes Wesen!

Auch auf Turnieren konnte Sonar schon Erfolge feiern. So wurde er unter seinem Reiter Reinhard Hochreiter bereits Europameister und Österreichischer Meister in der Reining VA, und qualifizierte sich bereits zweimal als einziger Araber für die NRHA EM! Wir haben noch große Erwartungen an Sonar, sowohl auf Turnieren, als auch als Zuchthengst.

Abstammung:

http://www.allbreedpedigree.com/gfh+sonar+seganges

Nachzucht:

Wir erwarten 2018 Sonars ersten Fohlen!

Erfolge:

Europameister Reining

Staatsmeister Reining

Top Five Platzierungen NRHA , rasseoffen

Qualifikation für NRHA EM, rasseoffen